Firefox: Mittlerer Maustastendruck und Scrollen

Was mich bis eben ein wenig genervt hat, war die Tatsache, dass ich unter Ubuntu nicht scrollen konnte, indem ich die Mittlere Maustaste (also das Mausrad) drücke.

Im Firefox kann man das jedoch in der about:config korrigieren:

general.autoScroll

den Wert general.autoScroll auf true setzen, zusätzlich~ kann man noch folgende Werte auf false setzen (falls nicht schon per default):

middlemouse.paste

middlemouse.contentLoadURL

middlemouse.openNewWindow

klappt aber auch ohne das hervorragend bei mir.

Wenn einen noch stört, dass man mit STRG+Scrollen die Schriftgröße verändern kann, sollte man diesen Wert von 3 auf 0 setzen:

mousewheel.withcontrolkey.action

Ganz am Ende dann den Firefox neustarten, damit die Einstellungen aktiviert werden ;)